Straßenbau Hauptstraße S 277

Mit Baubeginn am Freitag, dem 01.03.2019, konnte in den vergangenen Tagen bereits ein großer Teilabschnitt des grundhaften Ausbaus der Gehwegbereiche der Hauptstraße realisiert werden. Die alte Befestigung wurde zurückgebaut und das Erdplanum hergestellt. Die Frostschutzschicht wurde im Bauabschnitt eingebracht und mit dem Einbau der hinteren Gehwegeinfassung mit Granitpflastereinzeiler begonnen.

Die Bauarbeiten werden kontinuierlich in den nächsten Tagen fortgesetzt, um zeitnah den Abschnitt bis zur Einmündung Bergstraße abschließen zu können. Ziel ist es, den Straßenbau der Hauptstraße bis Mitte Juni 2019 mit Realisierung aller Nebenleistungen abzuschließen.

Das Bauvorhaben wird als Gemeinschaftsmaßnahme mit dem Freistaat Sachsen unter Inanspruchnahme von Fördermitteln nach der Richtlinie zur Förderung kommunaler Straßen- und Brückenbauvorhaben durchgeführt.


Der Umleitungplan für die Buslinie 135 finden Sie unter VERWALTUNG -> Ausbau Hauptstraße (S 277) - Downl.