Straßenbau Hauptstraße S 277

Der Asphalteinbau in der Fahrbahn im letzten Teilabschnitt des Ausbaus der Hauptstraße wurde am Montag, dem 03.06.2019 sowie am Dienstag, dem 04.06.2019, ausgeführt. In den nächsten Tagen beginnen die Asphaltarbeiten in den Gehwegen, die Anpassung der Grundstückszufahrten und Straßeneinmündungen sowie der Einbau der Asphaltdecke in den noch zu realisierenden Bereichen zwischen den „Gemeindehäusern“ und dem Rudolphberg.

In Abhängigkeit von der Witterungslage ist geplant, den Straßenabschnitt in der Woche vom Montag, dem 24.06.2019 bis Freitag, den 28.06.2019, für den Fahrverkehr freizugeben.

Ein großer Dank gilt unserer anliegenden Bürgerschaft für das entgegengebrachte Verständnis, für die Einschränkungen im Anliegerverkehr sowie für die Schmutz- und Lärmbelästigungen in den vergangenen Jahren. Das Bauvorhaben wird als Gemeinschaftsmaßnahme mit dem Freistaat Sachsen realisiert und wird im Rahmen der Richtlinie zur Förderung kommunaler Straßen- und Brückenbauvorhaben gefördert.   


Der Umleitungplan für die Buslinie 135 finden Sie unter VERWALTUNG -> Ausbau Hauptstraße (S 277) - Downl.