Einsatzberichte

Freiwillige Feuerwehren Vielau, Friedrichsgrün, Reinsdorf

Zur Türnotöffnung aufgrund einer vermutlich hilflosen Person in der Wohnung wurden die Freiwilligen Feuerwehren Vielau und Reinsdorf am Montag, dem 24.12.2018, 6:53 Uhr, in die Hauptstraße nach Vielau alarmiert. Im Zuge der durchgeführten Lageerkundung am Einsatzort konnte die Tür kurzfristig durch zugangsberechtigte Angehörige geöffnet werden, für die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes bestand kein Handlungsbedarf.

Eine weitere Alarmierung erfolgte am Donnerstag, dem 27.12.2018, 21:12 Uhr, für die Freiwilligen Feuerwehren Vielau, Friedrichsgrün und Reinsdorf sowie den Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Wilkau-Haßlau und die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau in den Ortsteil Vielau zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand. Die Einsatzmeldung stellte sich jedoch als falsche Wahrnehmung heraus, sodass alle Kräfte und Mittel in die jeweiligen Gerätehäuser zurückkehren konnten und der Einsatz gegen 22.00 Uhr beendet wurde.