Einsatzbericht

Gemeindefeuerwehr Vielau / Friedrichsgrün / Reinsdorf

Am Dienstag, dem 12.10.2021, gegen 8:30 Uhr, wurde das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf zusammen mit der Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Pflegeheim nach Silberstraße alarmiert. Vor Ort wurden Bauarbeiten als Ursache für die Auslösung festgestellt, weshalb der Einsatz für alle Beteiligten nach kurzer Zeit wieder beendet war.


 

Eine weitere Alarmierung für das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf erfolgte zusammen mit der Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau am Montag, dem 18.10.2021, um 10:45 Uhr, nach Wilkau-Haßlau zu einer unklaren Rauchentwicklung auf ein Fabrikgelände. Nach durchgeführter Lageerkundung konnte kein Feuer festgestellt werden. Mit Herstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz gegen 11:15 Uhr bereits wieder beendet.