+++  Friedrichsgrüner Parkfest  +++     
     +++  Gemeindefeuerwehr Reinsdorf - Hohe Waldbrandgefahr  +++     
     +++  Allgemeinverfügung - Verbot der Wasserentnahme  +++     
     +++  Gemeindefeuerwehr - Einsatzberichte  +++     
     +++  Ukrainehilfe - Reinsdorf hilft!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mobiler Funksendemast

Die vollständige Inbetriebnahme der temporären Mobilfunksendeanlage konnte nach umfangreichen Bemühungen unserer Gemeinde in der vergangenen Woche durch den Mobilfunkbetreiber zum Abschluss gebracht werden.

 

Am Dienstag, dem 24.05.2022, wurden zuletzt von seitens der Gemeinde Reinsdorf weitere Untersuchungen angestellt. Im Ergebnis sind die Netzqualität und Funkabdeckung nochmals um ein wesentliches Stück besser, als noch in den Vorwochen. Gute, teilweise sehr gute Empfangsstärken und eine Übertragungsgeschwindigkeit im 4G-Bereich konnten im Reinsdorfer Nieder- und Mitteldorf gemessen werden. Auch in Oberhohndorf trat eine deutliche Verbesserung ein, allerdings konnten hier nur mittelmäßige Empfangs- und Sendewerte im Netz der Vodafone GmbH registriert werden. Telefonie und Internet sind nunmehr überall wieder möglich.

 

Unsere Bemühungen hinsichtlich der Vodafone-Netzabdeckung, zur allgemeinen Verbesserung der Lebensqualität, tragen nun Erfolg. Etwaige Schwankungen können allerdings zum heutigen Tag noch nicht vollständig ausgeschlossen werden, da eine offizielle Freigabe von der Vodafone GmbH noch aussteht.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Reinsdorf
Mo, 30. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen