St.-Jakobus-Kirche Reinsdorf | zur StartseiteGewerbegebiet "Kirchstraße" | zur StartseiteWilhelmshöhe | zur StartseiteFriedrichsgrün | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verkehrsraumeinschränkungen Reinsdorfer Straße | Baumaßnahmen

Hier finden Sie ausführliche Informationen zu aktuellen Baumaßnahmen sowie zu den eingerichteten Umleitungen in unserer Rubrik Verkehrsraumeinschränkungen in unserer Gemeinde.


Reinsdorfer Straße

Die Aufbruch- und Fräsarbeiten zur Entsorgung der verschlissenen Asphaltschichten konnten in der vergangenen Woche zum Abschluss gebracht werden. Im Ergebnis der Bewertung der Tragschichten wurde festgestellt, dass die verbliebene Asphaltschicht nicht die geforderten Werte für die Tragfähigkeit des neuen Asphaltaufbaus erfüllt. Aus diesem Grund wurde der vorhandene Asphaltaufbau vollständig aufgenommen und entsorgt. Alle Oberflächenwasserabläufe und Einbauteile wurden instandgesetzt und auf das neue Fahrbahnniveau gehoben.

 

Bordsteine wurden gerichtet und angrenzende Flächen angepasst. Der Einbau der verstärkten Asphaltschichten konnte anschließend am Dienstag, dem 16.04.2024, erfolgen.

 Reinsdorfer StraßeAsphaltaufbruch – Vorbereitung Planum

 Asphalteinbau Reinsdorfer StraßeAsphalteinbau

 

Nach Abschluss aller Anpassungsarbeiten und Herstellung der Randfugen im Bereich der Borde soll der Straßenabschnitt spätestens am Dienstag, dem 23.04.2024, wieder für den Fahrverkehr freigegeben werden. Ein großer Dank gilt der anliegenden Bürgerschaft für das entgegengebrachte Verständnis für die Verlängerung des Bauzeitraums und die damit verbundenen Einschränkungen im Anliegerverkehr.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Reinsdorf
Di, 16. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr