Friedrichsgrün | zur StartseiteWilhelmshöhe | zur StartseiteSt.-Jakobus-Kirche Reinsdorf | zur StartseiteGewerbegebiet "Kirchstraße" | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür - Kinder- und Schulzentrum

Am Freitag, dem 05.05.2023, zum Tag der offenen Tür unserer Grundschule „Ernst Beyer“ sowie des Hortes „Taka Tuka Land“ haben Schüler, Eltern und Großeltern einen wundervollen Tag mit einem vielfältigen Programm erlebt.
Das Schulhaus mit Turnhalle, die Räume des Hortes sowie die Außenanlagen waren für eine Besichtigung geöffnet.
Zahlreiche interessante Gespräche wurden im Rahmen eines gegenseitigen Informationsaustausches geführt.
Unsere Schüler, Lehrer und Erzieher hielten sich in den Klassen- und Hortzimmern bereit, um neugierigen Fragen Rede und Antwort zu stehen.
Bei herrlichem Wetter konnten die ca. 750 Besucher eine wunderbare Beköstigung sowie zahlreiche Angebote genießen.
Außerdem hatte unsere Feuerwehr einen informativen Stand aufgebaut und zusätzlich ein Löschfahrzeug präsentiert.
Es wurde ein wunderbares Programm geboten.
Unsere Schule zeichnet sich durch ein hohes Bildungsniveau aus.
Die Konzeption unserer Gemeinde als Schulträger mit der Konzentration auf einen Schulstandort, dem heutigen Kinder- und Schulzentrum, hat sich bewährt.
Moderne Lern- und Lehrbedingungen stehen unseren Kindern hier zur Verfügung.
Ein besonderer Dank gilt der Schulleiterin Frau Ulrike Hertel, der Leiterin des Hortes, Frau Kathleen Passin, dem Lehrer- und Erzieherkollegium sowie den engagierten Eltern und Schülern, die diesen Tag organisiert und durchgeführt haben.
Unserem Bauhof gilt ein großer Dank für den Aufbau der Bühne, Verkaufsbuden sowie den zahlreichen Sitzgelegenheiten.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Reinsdorf
Mo, 08. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Walpurgisfeuer 2024

Fertigstellung Reinsdorfer Straße

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024

 

27. 04. 2024 - Uhr bis Uhr