Gabelsbergerstraße - Zielgerade

Am Freitag, dem 02.06.2023, konnten die Vorbereitungen für den Einbau des Asphalts im Bereich des begleitenden Radund Gehweges im letzten Teilabschnitt der Gabelsbergerstraße zum Abschluss gebracht werden. In den vergangenen zwei Wochen wurden umfangreiche Tief- und Leitungsbauarbeiten durchgeführt. Lehrrohre für die Breitbanderschließung wurden eingebracht, Erdkabel für  die Energieversorgung und die Straßenbeleuchtungsanlage verlegt. Die Begrenzungsborden wurden eingebaut und das Frostschutzplanum hergestellt. Der Einbau der Asphaltschichten soll am Freitag, dem 09.06.2023 zum Abschluss gebracht werden.

 

Im Anschluss an den Asphalteinbau erfolgt noch die Regulierung des Grünstreifens zwischen Fahrbahn und Gehweg sowie die Installation der Straßenleuchten. Unsere Zielstellung der Verkehrsfreigabe der Gabelsbergerstraße bis Ende Juni 2023 zu gewährleisten, ist erreicht. Restarbeiten sind noch am Wirtschaftsweg zur Erschließung des Regenrückhaltebeckens sowie am Ein- und Auslaufbauwerkmit der Errichtung des Steinsatzes auszuführen.
Eine wichtige Verkehrsverbindung konnte in den vergangenen zwei Jahren als moderne Erschließungsstraße mit der Errichtung des neuen Brückenbauwerkes über dem Reinsdorfer Bach verkehrssicher gestaltet werden. Ein großer Dank gilt allen Anliegern und Gewerbetreibenden an der Gabelsbergerstraße für das entgegengebrachte Verständnis und die kooperative Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Schwerpunktprojektes sowie dem beauftragten Bauunternehmen für den zügigen Baufortschritt und die gute Ausbauqualität. Die Maßnahme wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur durch den Bund und den Freistaat Sachsen gefördert.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen