+++  Friedrichsgrüner Parkfest  +++     
     +++  Gemeindefeuerwehr Reinsdorf - Hohe Waldbrandgefahr  +++     
     +++  Allgemeinverfügung - Verbot der Wasserentnahme  +++     
     +++  Gemeindefeuerwehr - Einsatzberichte  +++     
     +++  Ukrainehilfe - Reinsdorf hilft!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Straßeninstandsetzungsprogramm 2022

Unsere Gemeinde führt seit mehreren Jahren ein Straßeninstandsetzungsprogramm mit einer qualitätsgerechten Fahrbahnsanierung durch. Im Jahr 2022 werden insgesamt ca. 500.000 Euro eingesetzt, davon stehen 85.600 Euro Fördermittel zur Verfügung. 2022 ist geplant, 1.5 km von insgesamt 47 km unseres Straßennetzes Instand zu setzen.

 

 
 
Heinestraße

Die Bauarbeiten zur Instandsetzung der Heinestraße im zweiten Teilabschnitt zwischen der Teichstraße und Rathausstraße wurden am Freitag, dem 05.08.2022, abgeschlossen und die Straße für den Anliegerverkehr wieder freigegeben.

 

Gleichzeitig wurde am Donnertag, dem 04.08.2022, mit den Aufbrucharbeiten im letzten Bauabschnitt bis zum Kreisverkehr begonnen. Einbauteile werden freigelegt und instandgesetzt sowie alle Abdeckungen erneuert. Die Arbeiten in der Heinestraße sollen bis zum Freitag, dem 19.08.2022, abgeschlossen sein.

 

Für das entgegengebrachte Verständnis aller Anlieger für die Einschränkungen im Durchfahrtsverkehr möchten wir uns auf diesem Wege bedanken.

 

Heinestraße 2

Heinestraße 1

Heinestraße 3

 

Heinestraße 4

Heinestraße 5

 


Kreuzungsbereiches Straße der Befreiung / Poststraße

Am Donnerstag, dem 11.08.2022 wurde mit den Tiefbauarbeiten zur Fahrbahninstandsetzung des Kreuzungsbereiches Straße der Befreiung / Poststraße begonnen. Einbauteile wurden freigelegt und auf Ihre Funktion geprüft. Abläufe werden auf das erforderliche Höhenniveau gebracht. Ein Teil der Borde wird erneuert um eine ordnungsgemäße Wasserführung sicherzustellen. Nach dem maschinellen abfräsen der verschlissenen Asphaltschichten erfolgt die stellenweise Stabilisierung des Fahrbahnunterbaus. In Abhängigkeit von der Witterungslage soll der Straßenabschnitt am Mittwoch, dem 24.08.2022 für den Fahrverkehr wieder freigegeben werden.
 

Poststraße1

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Reinsdorf
Fr, 05. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen