Gemeindefeuerwehr Reinsdorf

Einsatzbericht

Am Mittwoch, dem 13.03.2024, wurden um 13:01 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsgrün und Reinsdorf zu einer Türnotöffnung auf die Hauptstraße alarmiert. Die Tür wurde geöffnet und eine Person dem Rettungsdienst übergeben. Mit Herstellung der Einsatzbereitschaft waren alle Maßnahmen gegen 13:45 Uhr beendet.



Zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage am Rüstzeitheim „Lutherhöhe“, Bereich Gemarkung Wilkau-Haßlau, wurden am Freitag, dem 15.03.2024, um 2:09 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Vielau, Silberstraße und Wilkau-Haßlau alarmiert. Im Ergebnis der Lageerkundung wurde eine Fehlauslösung festgestellt. Die Anlage wurde zurückgesetzt und alle Einsatzkräfte kehrten zu den Gerätehäusern zurück. Am Abend, um 20:43 Uhr, follgte dann für die Freiwilligen Feuerwehren Vielau, Friedrichsgrün und Reinsdorf sowie für die Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau der nächste Einsatz. Eine Brandmeldeanlage löste in einer Wohnstätte für behinderte Menschen, abseits der Kirchstraße, aus. Da allerdings kein Brand festgestellt wurde, konnten alle Einsatzkräfte den Einsatz zeitnah wieder beenden.


Für die Freiwilligen Feuerwehren Vielau und Reinsdorf ging es weiter am Sonntag, dem 17.03.2024, um 13:01 Uhr in die Alfred-Lang-Straße zu einer Türnotöffnung. Da beim Eintreffen der Einsatzkräfte die Tür eigenständig geöffnet werden konnte, wurde auch dieser Einsatz nach kurzer Zeit wieder zum Abschluss gebracht werden. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Reinsdorf
Mi, 20. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen