Neujahr 2025 – Beräumung Silvestermüll
Am Neujahrstag, Mittwoch, dem 01. Januar 2025, waren die Mitarbeiter unseres Bauhofes und unsere Haustechniker im alljährlichen Einsatz, um den in der Silvesternacht angefallenen Müll, Feuerwerksreste, Flaschen u.a. zu beseitigen.
Insgesamt wurden am Neujahrstag über 2 m³ Müll in Vielau, Friedrichsgrün und Reinsdorf aufgesammelt, um unserer Gemeinde ein sauberes Bild zu geben.
Schwerpunkte der Müllbeseitigung waren u.a. der Friedrichsgrüner Park, Sporthalle Reinsdorf, Wilhelmshöhe sowie der Kreisverkehr Vielau. Außerdem wurden weitere Straßen, Wege und Plätze vom Müll befreit.
Verunreinigungen der Glasscheiben an den Buswartehallen wurden festgestellt, an der Schachtstraße/Sporthalle Reinsdorf ortseinwärts wurde an einer Halle eine Glasscheibe zerstört.
Insgesamt kann dennoch ein positives Resümee gezogen werden.
Ein großer Dank gilt unserer Bürgerschaft, die eigenständig die Rückstände aus der Silvesternacht im Bereich ihrer Grundstücke und der anliegenden Straßen beseitigt haben sowie den Mitarbeitern unseres Bauhofes und den Haustechnikern an den Einrichtungen, die mit großem Engagement die Sauberkeit unserer Gemeinde am Neujahrstag gewährleistet haben.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Spendenaktion Zimmerplanetarium
Mi, 15. Januar 2025
Bundestagswahl 23.02.2025 - Briefwahl
Di, 14. Januar 2025
Veranstaltungen
Nächste Veranstaltungen:
Kleintiermarkt in 08141 Reinsdorf
09. 02. 2025 - Uhr – Uhr
Seniorenkaffee
11. 02. 2025 - Uhr – Uhr