+++  Ukrainehilfe - Reinsdorf hilft!  +++     
     +++  Überörtlicher Einsatz zur Waldbrandbekämpfung  +++     
     +++  Tag des Bergmanns  +++     
     +++  Vielauer Kirmes 2022  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatzberichte

Gemeindefeuerwehr Vielau / Friedrichsgrün / Reinsdorf

 

Einsatzbericht

Am Dienstag, dem 10.05.2022, erfolgte um 12:11 Uhr die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren Vielau, Friedrichsgrün und Reinsdorf sowie der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau in das Gewerbegebiet „Kirchstraße“ zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde eine Fehlauslösung festgestellt, weshalb der Einsatz bereits kurze Zeit später wieder beendet werden konnte.

 

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim wurde dann am Samstag, dem 14.05.2022, um 14:44 Uhr das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf zur Unterstützung der Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau nach Silberstraße alarmiert.

Die Anlage wurde durch einen Handschuh, welcher versehentlich auf einer betriebenen Herdplatte vergessen wurde, ausgelöst. Durch unsere Einsatzkräfte waren keine Maßnahme erforderlich, sodass die Einsatzbereitschaft schnell wiederhergestellt werden konnte.