WilhelmshöheSt.-Jakobus-Kirche ReinsdorfFriedrichsgrünGewerbegebiet
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Baugeschehen

Asphalteinbau Gabelsbergerstraße
Gabelsbergerstraße – Straßenbau und Erschließungsarbeiten
Asphalteinbau

Mit dem Einbau des Asphaltbelages im Fahrbahnbereich der Gabelsbergerstraße im Zeitraum vom Montag, dem 08.05.2023 bis Mittwoch, dem 10.05.2023 konnte ein wichtiger Teilbereich unserer Gemeinschaftsmaßnahme fertiggestellt werden. Die Fahrbahn wurde auf einer Länge von ca. 825 m grundhaft ausgebaut.

 

Eine verkehrssichere Verkehrsanlage ist entstanden.

 

Fortgesetzt wurde der Straßenbau im Bereich des begleitenden Rad- und Gehweges im letzten Teilabschnitt. Das Erdplanum wurde hergestellt und noch erforderliche Leerrohrsysteme für die Elektro-, Telekommunikations- und Breitbanderschließung verlegt. In den nächsten Tagen erfolgt der Frostschutzeinbau und die Verlegung der Begrenzungsborde, sodass im Zeitraum vom Montag, dem 05.06.2023 bis Freitag, dem 09.06.2023, die Asphaltarbeiten in den restlichen Wegen und Zufahrtsabschnitten erfolgen kann.

 

Günstige Witterungsbedingungen vorausgesetzt wird unser Ziel, den Straßenabschnitt Ende Juni 2023 für den Fahrverkehr freigeben zu können, erreicht. Neben dem Straßenbau sind noch verschiedene Restarbeiten am Regenrückhaltebecken, welches im Auftrag des RZV Zwickau / Werdau oberhalb der Behindertenwerkstatt errichtet wurde, auszuführen.

 

Ein Dank gilt den Mitarbeitern des beauftragten Straßen- und Tiefbauunternehmens, die seit April 2021 unter zum Teil widrigen Bedingungen die Arbeiten termin- und qualitätsgemäß bei einer angenehmen Atmosphäre und Kommunikation realisiert haben.

 

Die Investitionsmaßnahme wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur durch den Bund und den Freistaat Sachsen gefördert.

 

Aktueller Baufortschritt

 

 

Baufeldfreimachung
Gartenstraße 4
Abbruch ehemaliges Wohngebäude

 

Die Entkernung des ehemaligen Wohngebäudes Gartenstraße 4 im Bereich unseres Kinder- und Schulzentrums wurde abgeschlossen. Gegenwärtig laufen die Vorbereitungen und das Einrichten der  Baustelle für den maschinellen Abbruch. Sperrmüll, Bauteile und verschiedenster Bauschutt wurden aus dem Gebäude entfernt, separiert und in entsprechende Container verbracht. Schwerpunkt in den nächsten Tagen wird das Laden und fachgerechte Entsorgen der einzelnen Materialien sein.

 

Nach der Beräumung des Baufeldes beginnt der maschinelle Abbruch aller baulichen Anlagen. Sämtliche Medien wurden bereits abgetrennt, sodass einem zügigen Baufortschritt nichts mehr im Wege steht. Nach dem Abbruch des ehemaligen Wohngebäudes und der Verfüllung der Baugruben ist eine Geländeprofilierung des gesamten Grundstückes geplant. Die Bauarbeiten sollen bis Ende Juni 2023 abgeschlossen werden.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 06. 2023 - 17:00 Uhr

 

17. 06. 2023 - 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr