St.-Jakobus-Kirche Reinsdorf | zur StartseiteGewerbegebiet "Kirchstraße" | zur StartseiteFriedrichsgrün | zur StartseiteWilhelmshöhe | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeindefeuerwehr Reinsdorf

Einsatzberichte

Am Mittwoch, dem 03.07.2024, wurde um 5:33 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Reinsdorf mit dem Tanklöschfahrzeug infolge einer Alarmstichworterhöhung nach Wilkau-Haßlau alarmiert, um die Stadtfeuerwehr bei einem Brand im Lagerbereich einer Tankstelle zu unterstützen. Die Einsatzkräfte standen für die Sicherstellung der Wasserversorgung in Bereitschaft. Die Lage war schnell unter Kontrolle, sodass der Einsatz für unsere Feuerwehr zeitnah wieder beendet werden konnte.

 

 

Am Samstag, dem 06.07.2024, wurde um 23:06 Uhr das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Wilkau-Haßlau alarmiert, um die örtlichen Einsatzkräfte zu unterstützen. Nach der Lageerkundung konnte kein Brand festgestellt werden. Der Einsatz wurde abgebrochen und die Einsatzbereitschaft nach kurzer Zeit wiederhergestellt.

 

 

Am Donnerstag, dem 18.07.2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Vielau um 18:39 Uhr zu einer brennenden Hecke in der Reinsdorfer Straße alarmiert. Bei Ankunft war das Feuer bereits weitestgehend von den Anwohnern gelöscht worden, was glücklicherweise größeren Schaden verhinderte. Nach einer durchgeführten Nachkontrolle und Belehrung konnten alle Maßnahmen kurz nach 19 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Reinsdorf

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

12. August Horch Klassik

Brandgefahren

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

24. 07. 2024 - Uhr bis Uhr