Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemeindefeuerwehr Reinsdorf

Einsatzberichte

 

Am Donnerstag, dem 19.01.2023, wurden um 9:54 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Vielau und Reinsdorf zusammen mit dem Einsatzleitwagen der Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau zu einem Verkehrsunfall mit einer vermeintlich eingeklemmten Person auf die Freitagstraße (S286), Höhe Abzweig Nachtsanatorium, alarmiert. Die Lage bestätigte sich in diesem Umfang nicht. Die Einsatzkräfte vor Ort unterstützten lediglich den Rettungsdienst bei der patientengerechten Rettung einer verletzten Person aus ihrem verunfallten Fahrzeug. Da weitere Maßnahmen nicht erforderlich waren, konnte der Einsatz bereits nach ca. einer Stunde wieder mit Herstellung der Einsatzbereitschaft an den Gerätehäusern zum Abschluss gebracht werden.

 


 

Zu einem weiteren Einsatz wurde der Gerätewagen-Gefahrgut und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf am Montag, dem 23.01.2023, 1:39 Uhr, zu einem aufgerissenen und damit auslaufenden Dieseltank eines LKWs, welcher von der Fahrbahn abgerutscht war, bei Hartenstein alarmiert. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Hartenstein wurde der Tank abgepumpt und die Einsatzstelle abgearbeitet. Mit Herstellung der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz gegen 4:30 Uhr abgeschlossen.


Ehrenamtlichen Stellen Freiwillige Feuerwehr Vielau

 

Bei Interesse klicken Sie auf den nachfolgenden Link:

 

Ehrenamtlichen Stellen - Freiwillige Feuerwehr Vielau

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Reinsdorf
Fr, 20. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen