Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Traditionelle Seniorenweihnachtsfeier

Im weihnachtlichen Ambiente fand am vergangenen Donnerstag, dem 1. Dezember 2022 nach zweijähriger Pause die traditionelle Weihnachtsfeier für unsere Senioreninnen und Senioren im Freizeitzentrum „Erlenwald“ statt. Zahlreiche Vorbereitungen wurden getroffen, um ein wunderschönes weihnachtliches Programm an diesem Nachmittag anbieten zu können.

 

Unser Bürgermeister Steffen Ludwig begrüßte die Gäste und wünschte allen eine schöne und frohe Advents- und Weihnachtszeit.

 

Die Resonanz war überwältigend - über 140 Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste unserer Gemeinde nahmen sich die Zeit, einen besinnlichen Nachmittag gemeinsam zu verbringen. 

 

Die Kinder und Erzieher unserer Kindertagesstätten „Anne Frank“ und „Zwergenhaus“, eine Gruppe von jungen Turnerinnen und Turnern der Sportgemeinschaft Friedrichsgrün sowie der Spielmannszug Zwickau führten ein weihnachtlich abgestimmtes, abwechslungsreiches Programm auf.

 

Traditionell wurde die Weihnachtsfeier bei der Beköstigung und Dekoration durch die Bäckerei Geßner, Bäckerei Kunze, Bäckerei Mende, Konditorei Nötzold, Fleischerei Floß sowie nah & gut Neubert und Drogerie Georgie unterstützt.

 

Außerdem half uns Busreisen Joram bei der Rundfahrt durch den Ort, um eine große Beteiligung der Bürgerschaft zu ermöglichen.

 

Die Weihnachtsfeier wurde von der Tontechnik Hartmut Richter, der Freiwilligen Feuerwehr Vielau mit der Sicherstellung des Brandschutzes sowie den Damen und Herren unserer Rathausverwaltung und des Bauhofes ausgestaltet.

 

Für die Kinder unserer Gemeinde wurden 148,82 € gespendet.

 

Alles in allem war es ein wunderschöner, harmonischer Nachmittag mit großer Wiedersehensfreude und der Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 02. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen