Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatzberichte

Gemeindefeuerwehr Vielau / Friedrichsgrün / Reinsdorf

 

Einsatzbericht

Am Donnerstag, dem 17.11.2022, wurden um 10:21 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Vielau, Friedrichsgrün und Reinsdorf, zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wilkau-Haßlau und der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau in die Gabelsbergerstraße zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Die Auslösung war letztendlich auf eine technische Störung zurückzuführen, im Zuge der Lageerkundung war keine Brand-, bzw. Rauchentwicklung feststellbar. Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, wurde der Einsatz abgebrochen.


Zu einem Schornsteinbrand wurde dann das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf am selbigen Abend um 19:08 Uhr nach Wilkau-Haßlau alarmiert. Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte erfolgte u.a. die Bereitstellung von Löschwasser. Der bestätigte Brand konnte durch die zuständige Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass das Tanklöschfahrzeug bereits nach kurzer Zeit den Einsatz wieder beendete.